Markus Fuß

Geschäftsführer

Markus Fuß - viv Versicherungsmakler in Freiburg

Telefon: 0761 296760
E-Mail: fuss@viv24.de


Beruflicher Werdegang

Nach zwei Jahren bei der Vereinigten Krankenversicherung schloss ich meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann 1985 vor der IHK Freiburg erfolgreich ab. Bald darauf betreute ich bereits einen Kundenbestand, der sich über Freiburg-Wiehre, Denzlingen und Gundelfingen erstreckte. Mit einem eigenen Büro über der Freiburger Markthalle verdingte ich mich ab 1987 drei Jahre lang als Versicherungsvertreter, ehe mein nächster Karriereschnitt untrennbar mit einer prägenden Erkenntnis einherging: Am Ende des Tages bietet ein unabhängiger Versicherungsmakler die einzige Form von Beratung, die für Kunden wirklich attraktiv und zielführend ist. 

In diesem Sinne sattelte ich 1990 um und stehe Mandanten seitdem in genau dieser Funktion zuverlässig zur Verfügung. Mehr als anderthalb Dekaden liefen die Geschäfte zunächst in den bewährten Büros in Freiburgs Fußgängerzone weiter, doch ein zwischenzeitlich auf zehn Mitarbeiter herangewachsenes Team verlangte den gebührenden Freiraum: Nach aufwändigem Umbau wurde im Mai 2007 deshalb der bis heute gern genutzte Arbeitsplatz im Stadtteil Stühlinger bezogen. Zeitgemäße Räumlichkeiten, ein versöhnlicher Ausblick über Freiburg, eine bequeme Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und zahlreiche Parkplätze überzeugen Personal und Besucher gleichermaßen.

Auch am Klingelschild hat sich im Laufe der Jahre jede Menge getan, immerhin ist aus dem Versicherungsbüro über der Markthalle zunächst der viv Finanz- und Versicherungsmakler und daraufhin die viv Fonds Shop GmbH geworden. Auf privater Ebene sind meine wichtigsten Meilensteine hingegen schnell und entschlossen benannt: In den Jahren 2007 und 2009 erblickten meine beiden Töchter, Tara Aimée und Mila Sophie, das Licht der Welt. 

 


Tätigkeitsbereiche

Seit Beginn meiner Ausbildung habe ich mich auf die Themen Private Krankenversicherung, Absicherung der Arbeitskraft und Altersvorsorgeplanung spezialisiert .