viv simplr

Versicherungen einfach gemanagt.

  • Alle Versicherungen an einem Platz.
  • simplr als App und auf dem Desktop.
  • Transparent. Kostenlos. Einfach.
  • Jetzt Kontakt aufnehmen
    Ein junger Mann hält ein Smartphone in die Kamera

    Was ist simplr?

    Simplr ist Ihr digitaler Versicherungsordner. Nicht mehr. Nicht weniger. In Zukunft können Sie auf Papierkram und Aktenordner verzichten. Wir halten Ihren Versicherungsordner immer auf aktuellem Stand und stellen alle Dokumente digital für Sie zur Verfügung. Sie müssen sich um nichts kümmern.

    Mit simplr haben Sie alles im Blick

    Alle Verträge in einer Übersicht

    Beiträge, Versicherungsnummern, Leistungsinhalte, Laufzeiten – alle Infos an digital und übersichtlich

    Ansprechpartner direkt erreichen

    Mit einem Klick finden Sie den richtigen Ansprechpartner bei uns oder der Versicherung

    Dokumente übersichtlich geordnet

    Beiträge, Versicherungsnummern, Leistungsinhalte, Laufzeiten – alle Infos an einem Platz

    Das Beste aus zwei Welten

    Digitale Verwaltung

    Daten und Dokumente werden in Echtzeit in simplr verfügbar. Ein RoboAdvisor überprüft Ihre Verträge regelmäßig und sendet Ihnen automatisch Verbesserungsvorschläge.

    Persönliche Betreuung

    Bei Versicherungen geht es um Existenzen. Deswegen sind wir persönlich für Sie erreichbar. Per Telefon, E-Mail, Video oder vor Ort bei uns im Büro oder bei Ihnen Zuhause.

    Jetzt starten! Kostenlos bei Google Play und App Store
    Sie können sich die simplr App jetzt kostenlos über den Google Play oder Apple Store herunterladen

    Was kann simplr?

    Sie wollen nie wieder den Überblick über Ihre Versicherungen verlieren? Dann ist simplr die perfekte Versicherungs-App für Sie. Ganz gleich, wo Sie gerade sind - mit nur einem Klick stehen Ihnen alle wichtigen Informationen, Dokumente sowie eine persönliche Kontaktperson zur Verfügung. Das sind Ihre Vorteile bei simplr:

    • Digitale und organisierte Aufbewahrung aller Verträge an nur einem Speicherplatz

    • Neue Dokumente und Informationen sind schnell griffbereit

    • Änderungen von persönlichen Daten können einfach und schnell vorgenommen werden und gelten gleichzeitig für alle Versicherungen

    • Einfach durchzuführende Schadensmeldung via Foto- Übermittlung

    • Ortsunabhängiger Zugang über die App oder Website

    • 100 % Transparenz: Sie haben jederzeit die volle Kontrolle über Ihre Verträge, egal ob Sie sie einsehen, vergleichen, kündigen oder neu berechnen möchten

    • Einfache und umfassende Nutzung von Vergleichsrechnern für alle Ihre Versicherungen

    • Ihnen steht ein persönlicher Ansprechpartner für alle Versicherungsverträge zur Seite

    • Sie sind immer organisiert: Nie wieder Papierchaos oder nervige Aktenordner

    Das Wichtigste zu simplr im Überblick

    • simplr ist für Sie kostenfrei.

    • Mit simplr können Sie jederzeit selbst Verträge abschließen, einsehen, kündigen oder neu berechnen.

    • Verträge, die Sie in simplr eingeben, bleiben unverändert. Jede Änderungen Ihrer Versicherungsverträge erfolgt alleine auf ausdrücklichen Wunsch und nach Beauftragung von Ihnen.

    • simplr ist ein digitaler Versicherungsordner zur Verwaltung Ihrer Versicherungen und zur Kommunikation mit uns.

    • Aus der Nutzung von simplr entstehen für Sie keinerlei Verpflichtungen.

    Jetzt Beratung anfordern

    Kostenlos & unverbindlich

    Das Wichtigste zu simplr im Überblick

    • simplr ist für Sie kostenfrei.

    • Mit simplr können Sie jederzeit selbst Verträge abschließen, einsehen, kündigen oder neu berechnen.

    • Verträge, die Sie in simplr eingeben, bleiben unverändert. Jede Änderungen Ihrer Versicherungsverträge erfolgt alleine auf ausdrücklichen Wunsch und nach Beauftragung von Ihnen.

    • simplr ist ein digitaler Versicherungsordner zur Verwaltung Ihrer Versicherungen und zur Kommunikation mit uns.

    • Aus der Nutzung von simplr entstehen für Sie keinerlei Verpflichtungen.

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    Verträge und Dokumente in simplr anschauen

    Die wichtigste Funktion eines Versicherungsordners ist, dass Sie alle Verträge und Dokumente immer an einem Platz vorfinden und Sie auf aktuelle Informationen zugreifen können. Genau das erreichen Sie mit simplr. Digital und einfach. Damit Sie Ihre Verträge einsehen können, benötigen Sie nichts weiter, als Ihre Zugangsdaten. Alle von uns vermittelten und betreuten Verträge pflegen wir automatisch für Sie ein und aktualisieren Sie regelmäßig.

    Im Ordner „Verträge“ sehen Sie alle Ihre Versicherungen im Überblick. Mit einem Klick auf die jeweilige Versicherung, erhalten Sie Zugriff auf alle Dokumente, die mit diesem Vertrag verknüpft sind, wie bspw. Versicherungspolice, Beitragsrechnung, Schadensmeldungen und vieles mehr. So haben Sie jederzeit alle Dokumente griffbereit auf Ihrem Smartphone. Sie müssen dafür nichts tun, das übernehmen wir für Sie.

    Verträge und Dokumente selbst in simplr anlegen

    In simplr können Sie auch ganz einfach selbst Verträge anlegen und Dokumente hinzufügen. Somit sind sie nicht dazu verpflichtet, alle Versicherungen durch uns betreuen zu lassen. Oder Sie nutzen simplr zusätzlich als digitalen Tresor für wichtige Dokumente und Kopien, wie bspw. Ausweis- oder Reisepasskopie, Patientenvollmacht, Führerscheinkopie oder ähnliches. Sie können Versicherungsverträge auf zwei Varianten anlegen.

    Manuelle Eingabe

    Klicken Sie einfach auf den Button „Vertrag hinzufügen“ und ergänzen Sie alle Felder zu Ihrem Versicherungsvertrag.

    Police fotografieren

    Fotografieren/Speichern Sie direkt in simplr Ihre Police. Wir kümmern uns dann um alles weitere.

    Frau mit simplr App

    Hinweis: Die automatische Aktualisierung Ihrer Verträge funktioniert nur, wenn Sie die „Aktivierung“ von simplr durchgeführt haben. Nur dann sind wir berechtigt, Ihre aktuellen Daten und Dokumente bei der Versicherungsgesellschaft einzuholen.

    Adresse und Kontaktdaten in simplr ändern

    Im Menüpunkt „Meine Daten“ können Sie ganz einfach Ihre Kontaktdaten ändern oder ein neues Passwort für Ihren simplr Zugang festlegen. Das ist auf den ersten Blick nichts Besonderes. Jedoch wird die Adressänderung direkt für jeden Versicherungsvertrag durchgeführt.

    Das bedeutet, dass Sie keine Versicherungsgesellschaft mehr darüber informieren müssen, sondern dieses automatisch geschieht. Wir bekommen zudem eine Information über diese Änderung und können mit Ihnen den Versicherungsschutz (bspw. Hausrat, Wohngebäude) auf Ihre neue Lebenssituation abstimmen.

    Mann mit simplr App auf Couch

    Versicherungen neu berechnen und abschließen

    Mit simplr können Sie nahezu alle gängigen Versicherungen einfach berechnen und vergleichen. In unseren Vergleichsrechner finden Sie eine große Anzahl an Versicherungsgesellschaften und Tarifen. Bestehende Verträge können Sie so einfach vergleichen und prüfen, ob es günstigere oder bessere Tarife am Markt gibt. Auf Wunsch können Sie mit nur wenigen Klicks die neue Versicherung abschließen.

    Empfehlung: Nutzen Sie die Vergleichsrechner, um einen Überblick zu erhalten. Wir empfehlen vor Abschluss einer Versicherung immer die Rücksprache mit uns. Insbesondere dann, wenn es um Ihre finanzielle Existenz geht, wie bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung, der Altersvorsorge oder einer Privathaftpflicht.

    Leistungsfall / Schaden melden

    Einen Leistungsfall einreichen oder einen Schaden meldet funktioniert mit simplr direkt in der App. Bei Ihren verträgen finden Sie jeweils den Button "Schaden melden". Dort sind alle Dokumente und Vordrucke, die für eine Schadenmeldung erforderlich sind. Sie finden zusätzlich direkt den richtigen Ansprechpartner sammt Telefonnummer und E-Mail Adresse bei der Versicherungsgesellschaft.

    Natürlich können Sie auch uns kontaktieren und wir übernehmen für Sie die Schadensmeldung bei der Gesellschaft. Speziell bei komplizierten Sachverhalten raten wir Ihnen sogar dazu. Wir kennen die Formulierungen und das Kleingedruckte, auf das bei einer Schadenmeldung zu achten ist.

    Falls Fotos, Dokumente oder Scans als Zusatz für die Schadensmeldung notwendig sind, können Sie diese einfach in simplr hochladen bzw. direkt mit der Fotofunktion von simplr abfotografieren.

    simplr app

    Persönlichen Ansprechpartner kontaktieren

    Ein Ansprechpartner für alle Versicherungen. Mit simplr sehen Sie immer, an wen Sie sich wenden können und wer für die Betreuung Ihrer Versicherungen verantwortlich ist. Telefonnummer, E-Mail und Adresse - alles auf einen Blick.

    Frau mit simplr App

    Simplr Zugang für Neukunden

    Sie haben noch keinen viv Account? Melden Sie sich einfach kostenfrei an!

    Sie sind noch kein Kunde von uns, dann können Sie sich einfach selbst schon kostenfrei für unsere Kundencloud simplr Web & App anmelden. In der simplr APP könn Sie auch Ihre sensiblen Dokumente hochladen & vorhandene Verträge anlegen. Zu Beginn können Sie auch ganz normal die Webversion nutzen - diese ist identisch mit der App. Für den Upload von Dokumente und dem Anlegen von Verträgen ist die Webversion aber einfacher. benutzer

    Jetzt Beratungstermin vereinbaren

    Alles im Blick

    Egal in welcher Situation Du Dich befindest, Du hast immer alle notwendigen Unterlagen mit simplr bei Dir. Und solltest Du doch mal eine Frage haben, steht Dir dein Versicherungsmakler immer zur Seite.

    simplr App

    Nie mehr die Versicherungsunterlagen suchen, wenn man sie braucht. Mit simplr hast Du alle Deine wichtigen Daten immer griffbereit, wann immer Du sie brauchst.

    Dein Versicherungsmakler steht Dir mit Rat und Tat auch vor Ort und nicht nur per Telefon, E-Mail oder WhatsApp zur Seite. Online muss nicht anonym sein.

    Was kann der digitale Versicherungsordner NICHT?

    Was kann der digitale Versicherungsordner NICHT?
    Bei simplr handelt es sich um einen digitalen Versicherungsordner. Daher bietet die Nutzung von simplr keinen Ersatz für eine persönliche Beratung zu Ihrer Versicherung. Der Abschluss einer Versicherung stellt insbesondere einen Schutz für Sie und Ihr Vermögen vor existenzbedrohenden Risiken dar. Aus diesem Grund empfehlen wir, sich mit uns vor jedem Abschluss in Kontakt zu setzen.

    Mit einem Vergleichsrechner haben Sie ein einfach zu bedienendes Tool an der Hand, das Ihnen einen umfassenden Überblick zu den verschiedensten Versicherungen gibt. Bevor Sie eine Versicherung abschließen, müssen Sie jedoch prüfen, ob diese auf Ihre individuelle Situation abgestimmt ist. Denn nur ein kleiner Fehler beim Abschluss der Berufsunfähigkeitsversicherung oder Haftpflichtversicherung kann Ihnen, wenn es Sie hart trifft, Millionen an Kosten verursachen. Ist dieser Fehler auf uns zurückzuführen, übernehmen wir selbstverständlich auch die Konsequenzen dafür.

    Wir von simplr stehen für persönliche Betreuung: Sie profitieren von einem digitalen Assistenten für die Verwaltung Ihrer Versicherungen und zugleich von einem persönlichen Ansprechpartner an Ihrer Seite. Das unterscheidet simplr von anderen Versicherungs-Apps, die mit moderner Technologie und einfachen Robo-Advisorn werben, bei welchen Sie alle Versicherungen selbst abschließen können.

    Smartphone mit simplr App

    Versicherungen sind simplr

    Wie kann ich mich bei simplr anmelden?

    Sie können sich über Ihre Smartphone App oder unsere Website bei simplr anmelden. Der Download der App ist kostenfrei und kann ganz einfach über Google Play oder Ihren App Store vorgenommen werden.

    In einem persönlichen Telefonat erklären wir Ihnen gern, was Sie mit simplr alles machen können und wie es funktioniert.

    Jetzt Beratungstermin vereinbaren

    Antworten auf Fragen - FAQ

    Werden meine Daten bei simplr sicher aufbewahrt?

    Ja, simplr ist vollkommen sicher. Das gesamte System wird von einem führenden deutschen Unternehmen der Versicherungswirtschaft betrieben und die Speicherung der Daten erfolgt ausschließlich auf deutschen Hochsicherheits-Servern. Zudem ist die Kommunikation über simplr deutlich sicherer, als über E-Mail, Fax oder Briefverkehr.

    Wie bekomme ich meine Zugangsdaten?

    Ihre Zugangsdaten erhalten Sie über uns. Wenn Sie sich bei simplr anmelden, legen wir Ihre Zugangsdaten an. Auf Wunsch senden wir Ihnen Ihren Benutzernamen zu. Ihr Passwort können Sie ganz einfach unter der Funktion „Passwort zurücksetzen“ einsehen. Ihren Benutzernamen erhalten Sie darüber hinaus jedesmal, wenn Sie ein neues Dokument in Ihrem digitalen Versicherungsordner hinterlegen. Sind Sie neu hier, steht Ihnen die Möglichkeit offen, sich jederzeit bei simplr zu registrieren und wir legen Sie als neuen Benutzer an. Über diesen Link gelangen Sie zur simplr Registrierung.

    Wo kann ich simplr finden?

    Sie finden simplr in Ihrem AppStore, GooglePlay oder im Internet auf unserer Website.

    Warum werden mir Mails und Push Nachrichten gesendet?

    Sobald es etwas Neues gibt, werden Sie von simplr benachrichtigt. Beispiele hierfür wären, wenn es neue Policen, Antworten auf Schadensmeldungen, Beitragsrechnungen, Änderungen zu einem Vertrag oder Angebote zu Ihren Versicherungen gibt. Neue, wichtige Dokumente werden von simplr automatisch gespeichert und Sie erhalten eine kurze Benachrichtigung.

    Was versteht man unter der Maklervollmacht?

    Für die vollumfängliche Nutzung von simplr ist eine Maklervollmacht erforderlich. Der digitale Datenaustausch mit den Versicherungsgesellschaften durch simplr ist nur dann möglich, wenn wir Ihre Versicherungsverträge auch betreuen dürfen. Die Maklervollmacht können Sie daher wie die Aktivierung von simplr ansehen.

    Wichtig zu wissen ist auch, dass sich durch die Erteilung der Maklervollmacht auf uns und die Betreuung der Versicherungen durch uns es zu keinen Änderungen an Ihren Versicherungsverträgen kommt. Wir sind Ihr persönlicher Ansprechpartner in allen Angelegenheiten und übernehmen ab Aktivierung zuverlässig die Betreuung Ihrer Verträge.

    Kann ich simplr auch ohne Maklervollmacht nutzen?

    Sie können simplr auch ohne Übertragung der Maklervollmacht nutzen, jedoch nicht vollumfänglich. Die automatische Einspielung der Dokumente sowie die automatische Aktualisierung der Daten wird ohne der Maklervollmacht nicht vorgenommen.

    Was ist der Unterschied zwischen simplr und anderen Versicherungs-Apps?

    Simplr steht für einen persönlichen Service. Im Gegensatz zu anderen Versicherungs-Apps sind wir kein RoboAdvisor, sondern stehen hinter simplr echte Menschen mit ihren echten Erfahrungen und Wissen. Falls Probleme auftreten oder Sie Wünsche haben, können Sie uns einfach anrufen.

    Kann ich mit simplr alle Versicherungen verwalten?

    Ja, in simplr ist es möglich, alle Ihre Versicherungen einzutragen und stets den Einblick in Ihre Policen zu haben. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, weitere Verträge, Dokumente oder Informationen anzulegen. Hierzu zählen zum Beispiel die Hinterlegung des Personalausweises, die Einfügung der Patientenvollmacht oder das Hinzufügen sonstiger wichtiger Dokumente, auf die Sie jederzeit zugreifen können.

    Wie wird ein Vertrag bei simplr angelegt?

    In der App haben Sie die Möglichkeit, ganz einfach unter dem Reiter „Verträge“ selbst Verträge anzulegen und Dokumente hochzuladen. Sie können aber auch einfach Ihre Policen scannen oder abfotografieren und wir sorgen uns um alles Weitere.

    Von wem werden die Verträge/Dokumente im digitalen Versicherungsordner hinterlegt?

    Die Hinterlegung wird von uns bzw. unserer Technologie vorgenommen. Die Dokumente erhalten wir in digitaler Form von Ihrer Versicherung und ordnen sie anschließend dem richtigen Vertrag in Ihrem Versicherungsordner zu. Sollte es vorkommen, dass eine Versicherungsgesellschaft diesen digitalen Service einmal nicht anbietet, dann machen wir das einfach für Sie. Sie müssen sich also um nichts weiter sorgen.

    Wie können Bank- oder Adressdaten geändert werden?

    In nur wenigen Klicks gelingt Ihnen die Änderung der Bank- oder Adressdaten selbst in simplr. Unter dem Reiter „Meine Daten“ können Sie direkt Ihre Adressdaten ändern. Möchten Sie Ihre Bankverbindung ändern, dann können Sie das für jeden einzelnen Vertrag individuell vornehmen. Sobald Sie eine Änderung an Ihren Daten in simplr vornehmen, werden alle Änderungen automatisch auf alle Versicherungen übertragen.

    Wie viel kostet simplr?

    Simplr ist völlig kostenfrei. Es entstehen für Sie keinerlei Kosten noch Verpflichtungen.

    Wie kann ich mein Konto löschen oder deaktivieren?

    Eine Löschung oder Deaktivierung nehmen Sie einfach über uns vor. Sie können uns eine Nachricht senden und uns Ihren Wunsch mitteilen. Wir löschen dann Ihren Zugang bei simplr. Da in Deutschland Dokumente und Daten zu Versicherungsverträgen der Aufbewahrungspflicht unterliegen und wir für die Betreuung zuständig waren, bleiben diese gespeichert und dürfen nicht gelöscht werden.

    Warum kann ich keine Dokumente und Verträge in meinem Zugang finden?

    Wenn Sie keine Dokumente oder Verträge in Ihrem Zugang finden, nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf. Es kann sein, dass Sie sich neu registriert haben, anstatt sich mit Ihren bereits bestehenden Zugangsdaten anzumelden.